Weltfrauentag: Zeit für mehr feministische Regionspolitik!

  • Veröffentlicht am: 9. März 2023 - 12:44

Zeit für mehr feministische Regionspolitik!

 

Der Weltfrauentag am 8. März muss uns daran erinnern, dass wir noch nicht am Ziel sind: Immer noch gibt es viel weniger Frauen in Führungspositionen. Immer noch tragen Frauen einen Großteil der Sorgearbeit. Immer noch bekommen Frauen weniger Lohn für die gleiche Arbeit. Für die Gleichberechtigung aller Geschlechter ist also immer noch viel zu tun: lokal, regional und global.

Für unsere Regionsabgeordneten bedeutet mehr Gleichstellung = mehr Orte, die barrierefrei sind. Sorgearbeit, die gerecht verteilt wird. Eine geschlechtergerechte Gesellschaft. Mehr Mobilität und Fortschritt. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit. Mehr Sichtbarkeit. Eine wohnortnahe frauengesundheitliche Versorgung. Eine gerechte & friedliche Welt für Alle!