Informativ und übersichtlich - der grüne Info-Flyer zum Ticket S

• Veröffentlicht am: 10. September 2009 - 13:51

Zwanzig Tage vor dem offiziellen Startschuss des Ticket S am 1. Oktober 2009 gibt die Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Regionsversammlung ihren Informationsflyer "Der Regionsweite Sozialtarif für den ÖPNV - Das Ticket S" heraus.

"Wir wollen sicherstellen, dass möglichst viele Menschen den Sozialtarif der Region nutzen werden", sagt Doris Klawunde, sozialpolitischen Sprecherin der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Regionsversammlung. "Mit unserem Flyer möchten wir die Menschen informieren und gleichzeitig für das Ticket S werben."

Der Flyer bietet übersichtliche Kurzinformationen über den neuen Tarif im ÖPNV. Aufgeteilt in Fragekomponenten Wer, Wie, Wo kann das Ticket S erwerben und was muss der Berechtigtenkreis beachten führt der Flyer Leserinnen und Leser in den regionsweiten Sozialtarif ein. Hinweise, an welche Stellen sich der Berechtigtenkreis wenden kann, falls Probleme auftreten, runden die Informationen ab. "Von unserer Seite werden wir alles daransetzen, dass das Ticket S eine Erfolgsgeschichte in der Region Hannover wird", sagt Klawunde.