Grüne Kreisverbände in der Region laden zum Girls´day ein

• Veröffentlicht am: 2. April 2004 - 15:39

Mit GRÜNEN Frauen hinter die Kulissen schauen:

[
] Politik hautnah und Arbeitsplätze mit, am und um den Computer kennen lernen

[
] Die Vorstandssprecherinnen der beiden GRÜNEN Kreisverbände Hannover-Land und Hannover-Stadt, Angelika Schwarzer-Riemer und Anja Ritschel, laden anlässlich des bundesweiten Girls´day am 22.4.2004 interessierte Mädchen der Klassen 5 bis 10 zu einem Schnuppertag bei den GRÜNEN ein.

"Mädchen sollten die Chance nutzen, sich schon frühzeitig beruflich zu informieren und zu orientieren, besonders in den technisch unterstützten Arbeitsfeldern, die gute Zukunftsaussichten bieten, aber auch in der immer noch männlich dominierten Politik", meint Angelika Schwarzer-Riemer, Vorstandssprecherin der GRÜNEN Hannover-Land.

Mit einem Blick hinter die Kulissen des politischen Alltags und mit Digitalkameras ausgerüstet, werden die Mädchen auf Arbeitsplatzerkundung gehen. Unter die Lupe genommen werden u.a. die Computerarbeitsplätze der Stadt- und Regionsfraktion sowie der Landesgeschäftsstelle.

Da aber auch Politik nach wie vor viel zu sehr Männersache ist, steht außerdem ein Besuch im Landtag auf dem Programm. Die Teilnehmerinnen werden unterstützt und begleitet von der grünen Bürgermeisterin Ingrid Lange, der schulpolitischen Sprecherin im Rat Eleni Mourmouri und den beiden Vorsitzenden.

Information und Anmeldung unter: 0511 32 33 14 oder 0511 300 88 66 oder unter mailto:mail@gruene-hannover.de [Mail].

Themen: