„Eine Schule für Alle – Inklusion Jetzt“

• Veröffentlicht am: 23. Juni 2011 - 13:28

Zu diesem Thema laden die Grünen in der Regionsfraktion gemeinsam mit den Grünen aus der Ratsfraktion der Stadt Hannover am Mittwoch den 29. Juni 2011 um 19:00 im Regionshaus (Raum 003 Hildesheimer Straße 18) zu einer Podiumsdiskussion ein.

Für die einführenden Referate konnten Professor Hans Wocken von der Universität Hamburg und Dr. Peter Wachtel aus dem Niedersächsischen Kultusministerium gewonnen werden, die zudem an der anschließenden Podiumsdiskussion teilnehmen werden.

Unter der Moderation von Ingrid Wagemann (Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Rat) werden Ina Korter (MdL, schulpolitische Sprecherin der Grünen Landtagsfraktion), Kerstin Blochberger (Hannoversches Aktionsbündnis „Eine Schule für Alle“) Ingrid Horch (schulpolitische Sprecherin der Grünen Regionsfraktion) und Regine Kramarek (schulpolitische Sprecherin der Grünen Stadtratsfraktion) die Chancen und die notwendigen Rahmenbedingen einer inklusiven Beschulung in Stadt und Region diskutieren.

Den Ablauf der Veranstaltung entnehmen Sie bitte der angefügten Einladung. Über Ihr Erscheinen und eine Vorankündigung unserer Veranstaltung würden wir uns sehr freuen.

Ingrid Wagemann, Grüne Ratsfraktion (0173 – 64 701 51)

Regine Kramarek, Grüne Ratsfraktion (0173 – 20 351 13)

Ingrid Horch, Grüne Regionsfraktion (0160 – 96 461 543)