Leben in der Stadt

Sinnvolle Unterstützung für unsere inklusiven Schulen in der Region

  • Veröffentlicht am: 1. April 2022 - 9:27

In der Regionsversammlung am 30. März 2022 hat die Koalition aus SPD und Bündnis 90/Die Grünen beschlossen, ein Regionales Beratungs- und Unterstützungszentrum Inklusive Schule (RZI) für die Region Hannover auf den Weg zu bringen. Christian Fleer, stellv. Fraktionsvorsitzender und schulpolitischer Sprecher der Grünen Regionsfraktion wertet diesen Schritt als großen Erfolg. Weiterlesen $uuml;ber: Sinnvolle Unterstützung für unsere inklusiven Schulen in der Region

Stockt Region Fördertopf für sozialen Wohnungsbau auf?

  • Veröffentlicht am: 11. Juli 2018 - 10:56

In einer Anfrage an die Regionsverwaltung stellt die grüne Regionsfraktion die Frage, ob die Verwaltung das Budget zur Förderung des sozialen Wohnungsbaus erhöhen will. Anlass der Anfrage war eine Aussage im Sozialausschuss, nach der die im Haushalt eingeplante Summe von 4.563.200 Euro schon zur Mitte des Jahres nahezu vollständig abgerufen sei. Weiterlesen $uuml;ber: Stockt Region Fördertopf für sozialen Wohnungsbau auf?