GRÜNE Regionsfraktion: Newsletter Nr. 16

• Veröffentlicht am: 21. Juli 2021 - 9:28

newsletter_no_16_juli_2021.jpg

Newsletter Nr. 16 (Juli 2021)

Download: Newsletter Nr. 16 (Juli 2021)

Rundschreiben No. 16, Juli 2021 über die Arbeit der Regionsfraktion

Liebe Grüne,

Am Dienstag, 20.07. findet die letzte Regionsversammlung vor der Sommerpause statt. Fast alle Ausschüsse haben noch einmal getagt, Beschlüsse sind gefasst … also somit  alles Wichtige für die Verwaltungsarbeit vor der Kommunalwahl geklärt.

Im Oktober tagt dann die „alte“ Regionsversammlung noch einmal, ehe sie von den neu gewählten Mitgliedern im November abgelöst wird … wir sind bereit!

Am letzten Mittwoch haben wir unsere Referentin Aline Braun verabschiedet. Die Regionsverwaltung ist hoch erfreut, dass sie mit Aline ab 1.09. im Bereich Verkehr das große Los gezogen hat. Aline wird Projektkoordinatorin im Mobilitätsmanagement.

Wir finden das natürlich gut. Für Aline J Die Fraktion und das Büro verlieren eine supertolle Mitarbeiterin und es ist völlig klar, dass das schmerzt. Wir werden Dich vermissen, liebe Aline!

Und sonst so?

Tag der offenen Tür im Regionshaus am 4. Juli

Für uns stand der Besuchstag für alle Einwohner*innen der Region Hannover unter dem Motto Verkehrswende. Obwohl sich die meisten Gespräche tatsächlich darum drehten, haben einige Besucher*innen auch eigene Themen mitgebracht, zB Wohnen oder ärztliche Versorgung. Auch dafür hat sich unsere Standbetreuung gerne Zeit genommen.

Tag der Offenen Tür 2021, Foto: Kathrin Kuhfß

Wir wünschen Euch allen eine erholsame Sommerpause und gute Lektüre!

Download: Newsletter Nr. 16 (Juli 2021)